Meine Erfahrung

Ich arbeite seit 2005 als selbstständiger Goldschmied.
Die von mir ausschließlich von Hand gefertigten Schmuckstücke sind geradlinig, zeitlos und beständig. Ein Beispiel dafür sind die geschmiedeten Oberflächen, die jedem Stück seinen eigenen Charakter verleihen.
Besonders am Herzen liegt mir der Erhalt der traditionellen Kettenherstellung von Hand, die Mokume-Gane Technik und die Arbeit mit Tantal.

Mein Handwerk

Die Jahrtausende alte Goldschmiedekunst ist mein Beruf und meine Leidenschaft. Dieses Handwerk verbindet wie kein anderes die Naturwissenschaften mit der Kreativität. Das Anfertigen von Unikatschmuck ist etwas, das alle Aspekte meiner beruflichen Leidenschaft berührt: Vom Erarbeiten des Entwurfs über die Bearbeitung des Metalls und das Fassen von Steinen, bis das Ergebnis schließlich in einzigartiger Weise Persönlichkeit, Leidenschaft und Kompetenz reflektiert.

Individueller Schmuck - mein Angebot

Schmuck wird direkt am Körper getragen und steht damit in engem Kontakt zum Menschen. Ich sehe jedes Schmuckstück als Objekt, das es gemeinsam zu entwickeln gilt. Die Form, die Proportionen, die Details müssen stimmen. Dafür stehe ich Ihnen im gesamten Entstehungsprozess zur Seite.

Ankauf und Umarbeitung
von Altgold und Edelmetallen

Umarbeitung, Inzahlungnahme und Ankauf von Altgold, Platin, Palladium und Silber - auch Münzen und Barren - gehören zu meinem nachhaltigen Kundenservice!
Auszahlung in bar zu tagesaktuellen Preisen möglich!