index-slider1

Trauringe

persönliches Zeichen Eurer Liebe

index-slider2
index-slider3
index-slider3
index-slider3
index-slider3
index-slider3
index-slider3
index-slider3
index-slider3

Besondere Trauringe

Das Angebot an Ehe- und Trauringen ist sehr groß und für viele Brautpaare ist es eine Herausforderung, die richtigen Ringe für sich zu finden. Es gibt unzählige Farben, Materialien und Hersteller.
Wenn Eure Trauringe etwas ganz Besonderes sein sollen, Unikate, wie sie kein anderes Paar hat, dann seid Ihr bei mir, Franz Heider, gelernter Goldschmied, genau richtig, denn ich habe mich auf die Anfertigung einzigartiger Ehe- oder Trauringe spezialisiert.
Jedes Hochzeitspaar bekommt bei mir genau die Ringe, die zu ihm passen. Eure Liebe ist etwas ganz Individuelles und Einzigartiges und das sollte sich auch in Euren Trauringen widerspiegeln. Meine Ringe sind außergewöhnlich im Design, stets Unikate und darüber hinaus lassen sie sich auch noch super angenehm tragen.
Es ist alles möglich, von einfarbigen über mehrfarbige Eheringe, bis hin zu der ganz besonderen japanischen Schmiedekunst, den Mokume-Gane Ringen. Ich bin kein Händler, ich kaufe keine Ringe bei großen Herstellern, sondern schmiede jedes Paar Ringe einzeln. In meiner Werkstatt in Oberottmarshausen, nahe Augsburg, seid Ihr stets willkommen, um Euch persönlich ein Bild von meinen Arbeiten zu machen. Bei einem Besuch in meiner Werkstatt sprechen wir über Eure Wünsche und Vorstellungen und ich helfe Euch bei der Auswahl der richtigen Modell- und Materialzusammenstellung.
Ruft dafür einfach bei mir an oder schreibt mir eine kurze Nachricht, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ich freue mich, Euch kennenzulernen!

Gerne könnt Ihr bei mir auch einen Trauringschmiedekurs belegen und Eure Ringe mit meiner Unterstützung zu einem großen Teil selbst anfertigen.

Umarbeitung von Altgold
und Edelmetallen

Ich fertige Eure Ringe aus Eurem Altgold, oder besser noch aus Eurem Familiengold an. Es ist eine ganz besonders schöne Tradition, das Edelmetall von geerbtem oder von Eltern und Verwandten geschenktem Schmuck oder Münzen, für Eure Ringe zu verwenden.